Sprungziele
Seiteninhalt

Rückblick Sommerferienprogramm 2023

Nun sind die Sommerferien zu Ende und der Schulalltag wieder zurück. Höchste Zeit also, um auf die Sommerferien und das Sommerferienprogramm zurückzublicken.

Den Auftakt bildete das Musikalische Mitmach-Event des Musikvereins Hirstein. Im Rahmen der Hirsteiner Kirmes konnten Kinder und Jugendliche Lieder, Spielstücke und Tänze einstudieren und hatten direkt im Anschluss die Möglichkeit, diese stolz vorzuführen und dem Publikum die Ergebnisse zu präsentieren.

Sommerferienprogramm2023-2 Gemeinde Namborn © Gemeinde Namborn
Sommerferienprogramm2023-2
Gemeinde Namborn © Gemeinde Namborn

Danach folgte unsere Europapark-Fahrt. Mit insgesamt 48 Jugendlichen machten sich die Jugendbüros Namborn, Freisen und Nohfelden auf den Weg nach Rust. Dem Regen zum Trotz verbrachten wir dort actionreiche Stunden und testeten die ein oder andere Achterbahn aus.

Auch sportliche Angebote kamen nicht zu kurz. So gab es die Möglichkeit, sich im Golfpark St. Wendel am Golfschläger auszuprobieren, mit Caro`s Inline Academy die Erfahrungen auf den Inlineskates auszubauen oder gemeinsam mit dem Pastoralen Raum Tholey zu Klettern oder Kanufahren und SUP auf dem Bostalsee zu testen.

Mit dem Karnevalverein Gehweiler wurde ein kurzer Ausflug in die 5. Jahreszeit unternommen. Beim Karneval im Sommer durften die Kinder verkleidet zahlreiche Spiele spielen, sich schminken lassen und eine schöne Zeit bei der Kinderdisco mit typischen Karnevalliedern verbringen.

Sommerferienprogramm 2023-1 Gemeinde Namborn © Gemeinde Namborn
Sommerferienprogramm 2023-1
Gemeinde Namborn © Gemeinde Namborn

Auch bei den Namborner Action Tagen stand, wie der Name verrät, einiges an Action und Abenteuer auf dem Programm. Von Campolympiade über Skaten, Feuerwehr, Fußballgolf bis hin zu Bosiland und der ein oder anderen Wasserschlacht erlebten wir in dieser Woche ganz schön viel.

Das Jugendbüro Namborn bedankt sich bei allen Personen, Organisationen und Vereinen, die sich am Sommerferienprogramm beteiligt haben und so zu einem vielfältigen Angebot für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde beigetragen haben: WasGeht?! e.V., Musikverein Hirstein, Karnevalverein Gehweiler, Golfanlage Weiland, Caro`s Inline Academy, Pastoraler Raum Tholey, ReaLifeCompany, FBZ Oberthal/ Namborn und Feuerwehr der Gemeinde Namborn.

Wir hoffen, ihr hattet tolle Sommerferien und wünschen euch einen guten Start in die Schulzeit.

Liebe Grüße aus dem Jugendbüro Namborn

Seite zurück Nach oben