13.10.2022

Workshop über Vorurteile und Rassismus mit dem Adolf-Bender-Zentrum

Workshop im Rahmen der „Wochen der Demokratie und Vielfalt“ der Jugendbüros der idee.on.
Am 03.11.2022 veranstaltet das Jugendbüro Namborn gemeinsam mit dem Adolf-Bender-Zentrum einen Workshop für Jugendliche über das Thema „Rassismus und Vorurteile“.
Vorurteile und Rassismus sind keineswegs ein Randphänomen, sondern bis weit in die Mitte der Gesellschaft verbreitet. So haben viele von uns schon entsprechende Sprüche oder abwertendes Verhalten erlebt oder mitbekommen.
Wir schauen uns an, warum es Vorurteile und Rassismus gibt, wie sie sich auf Menschen auswirken und wie man besser damit umgehen kann.
Dafür machen wir interaktive Übungen und sprechen über verbreitete Vorurteile, Rassismuserfahrungen und Handlungsmöglichkeiten in solchen Situationen.

ideeon-demokratie-flyer Gemeinde Namborn © Gemeinde Namborn
ideeon-demokratie-flyer
Gemeinde Namborn © Gemeinde Namborn

Anmeldung möglich unter www.ideeon.info.

Anmeldung möglich unter www.ideeon.info.