27.08.2021

Stellenausschreibung kommissarische Standortleitung (w/m/d)

Die Gemeinde Namborn sucht zum nächstmöglichen Termin

für ihre 5-gruppige Kindertageseinrichtung „Villa Kunterbunt“ in Namborn

eine kommissarische Standortleitung (w/m/d).

Die Einstellung erfolgt unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.

Der Einsatz als kommissarische Standortleitung erfolgt zunächst befristet bis voraussichtlich Ende 2022. Eine spätere Übernahme in eine weitere Leitungs- bzw. stellvertretende Leitungsfunktion in einer der drei Einrichtungen ist nicht ausgeschlossen.

Zu den Aufgaben der Standortleitung gehören insbesondere die Anleitung und Gestaltung der pädagogischen Arbeit, Elternarbeit, Mitarbeiterführung und Personalwesen, Fortbildung und Qualifizierung, Steuerung und Verwaltung der Einrichtung, Zusammenarbeit mit dem Träger und anderen Institutionen, die Öffentlichkeitsarbeit sowie die unmittelbare Arbeit mit den Kindern.

Als Qualifikation wird erwartet ein sozialwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einem Studiengang, der sich mit früh-kindlicher Pädagogik befasst und daneben Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Management und in der Personalführung vermittelt oder ein gleichwertiger Abschluss. Von Vorteil sind praktische Berufserfahrungen im Bereich frühkindlicher Pädagogik, im Idealfall durch Tätigkeiten im Bereich von Kindertageseinrichtungen. Wünschenswert sind Erfahrungen in Bezug auf die Implementierung des saarländischen Bildungs-programms in Kindertageseinrichtungen.

Die Entlohnung erfolgt gemäß den Entgeltgruppen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/TVSuE).

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Zeugniskopien, lückenloser Tätigkeitsnachweis, gerne mit Lichtbild und ggf. Kopien von Arbeitszeugnissen) übersenden Sie bitte bis spätestens 20. September 2021, vorrangig per Post an das Personalamt der Gemeinde Namborn, Schloßstraße 13, 66640 Namborn.

Alternativ können Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an rathaus@namborn.de übersenden. In diesem Fall fassen Sie bitte alle Unterlagen in einer PDF-Datei zusammen. Im Zusammenhang mit einer Bewerbung entstehende Kosten können nicht erstattet werden. Es wird gebeten, die Bewerbungsunterlagen nicht in Bewerbungsmappen, Klarsichthüllen, Schnellheftern oder ähnlichen vorzulegen.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu. Die Information zur Erhebung personenbezogener Daten gemäß Art. 13 DSGVO im Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.namborn.de – Datenschutz.

Namborn, den 27. August 2021