Sprungziele
Seiteninhalt
11.06.2018

Sascha Hilpüsch gewinnt Bürgermeisterwahl in Namborn

Der Einzelbewerber Sascha Hilpüsch wird der neue Chef im Namborner Rathaus.

Bei der Stichwahl am Sonntag (10. Juni) setzte sich der 47-Jährige mit 70,8 Prozent der Stimmen gegen die 37-jährige

Sascha HilpüschNEUNEU
Sascha HilpüschNEUNEU

CDU-Kandidatin Judith Jung durch. Wie der Hauptamtsleiter der Gemeindeverwaltung mitteilte, lag die Wahlbeteiligung bei 59 Prozent. Ihre Stimme abgeben durften insgesamt 5961 Personen. Hilpüsch tritt im November die Nachfolge von Amtsinhaber Theo Staub (SPD) an.

Beim ersten Urnengang am 27. Mai waren noch drei Kandidaten im Rennen um das Bürgermeisteramt gewesen. Zwar siegte Hilpüsch klar mit 47 Prozent der Stimmen, doch er erreichte damit nicht die absolute Mehrheit. Daher war die Stichwahl nötig.

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Seite zurück Nach oben