19.01.2018

Erste Kandidaten für Bürgermeisteramt in Namborn

Für die Bürgermeisterwahl in Namborn stehen die ersten Kandidaten fest. Sascha Hilpüsch will als Einzelbewerber antreten und wird dabei von der SPD unterstützt. CDU-Kandidatin wird voraussichtlich Judith Jung.

Bild Rathaus 1

Der 47-jährige Sascha Hilpüsch sagte dem SR, dass er 81 Unterstützerunterschriften benötige. Er werde von der SPD unterstützt. Hilpüsch ist seit 2014 Ortsvorsteher in Baltersweiler und Mitglied des Gemeinderates Namborn. Der Polizeibeamte ist zudem seit acht Jahren Fußball-Jugendtrainer.

Kandidatin der CDU wird voraussichtlich die 37 Jahre alte Judith Jung aus Hofeld. Auch sie gehört seit 2014 dem Gemeinderat Namborn an. Beruflich ist Jung als Diplom-Kulturwissenschaftlerin im Weltkulturerbe Völklinger Hütte tätig. Ihre offizielle Nominierung  soll in der CDU-Versammlung am 1. Februar erfolgen.

Amtsinhaber tritt nicht mehr an

Die Bürgermeisterwahl in Namborn findet am 27. Mai statt. Amtsinhaber Theo Staub  von der SPD tritt aus Altersgründen nicht mehr an. Er gibt sein Amt Ende des Jahres ab.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 19.01.2018 berichtet.

Quelle: SR.de am 19.01.2018 um 12:08 Uhr

Autor/in: Dominik Schaadt